An Gottes Hand in den Tag

Mit In Gottes Hand in den Alltag ist den beiden Autorinnen Anne Löwen und Timna Bucher ein liebevoll gestaltetes Buch gelungen, das Kinder im Kindergartenalter auf kindgerechte Weise stärkt, ermutigt und ihnen Gottes Nähe erfahrbar macht. Ergänzt werden die Texte durch die feinfühligen und warmherzigen Illustrationen von Sara Kitzmann, die die Themen der einzelnen Impulse einfühlsam visuell begleiten.

 

Wer sind die Autorinnen?

Timna Bucher lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in einem idyllischen Dörfchen im hessischen Hinterland. Sie ist leidenschaftlich gerne Mama und leitet eine Moms-and-Prayer-Gruppe. Anne Löwen ist fünffache Mutter und hat am Bibelseminar Bonn studiert. Sara Kitzmann ist Mama von vier Kindern und als Referentin, Autorin und Bloggerin aktiv.

 

Worum geht’s?

Das Buch bietet 30 kurze Ermutigungen und Gebete, die mitten in den Alltag der „kleinen Schätze“ sprechen. Jeder Impuls vermittelt den Kindern auf verständliche und ansprechende Weise, dass sie wertvoll, geliebt und von Gott gesehen sind – eine starke Grundlage für ein gesundes Selbstwertgefühl. Besonders schön: Jeder Text endet mit der Einladung, Jesus zu danken, und bietet Raum, das Gebet mit dem eigenen Namen zu personalisieren. So wird die Beziehung zu Gott individuell erlebbar und ganz persönlich.

 

Die Illustrationen von Sara Kitzmann verleihen dem Buch eine zarte, kindgerechte Ästhetik und spiegeln die liebevolle Botschaft der Texte visuell wider.

 

Für wen ist das Buch gedacht?

Das Buch richtet sich an Eltern, Großeltern und Erzieher, die gemeinsam mit Kindern zwischen drei und sechs Jahren wertvolle Glaubensmomente erleben möchten. Ob morgens am Frühstückstisch, abends vor dem Schlafengehen oder zwischendurch – die kurzen Impulse lassen sich flexibel in den Alltag integrieren und werden schnell zu einem festen Ritual.

 

Was bleibt?

In Gottes Hand in den Alltag ist weit mehr als ein Kinderbuch. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit dem Kind in eine liebevolle, vertrauensvolle Beziehung zu Jesus hineinzuwachsen. Die Kombination aus warmherzigen Texten, persönlichen Gebeten und liebevollen Illustrationen macht jede Lesezeit zu einer wertvollen und wunderbaren Zeit mit deinem Liebsten. Ein echter Schatz für christliche Familien!


Das Buch: 

  • Löwen, A. / Bucher, T. / Kitzmann, S. (2025): An Gottes Hand in den Tag. 30 Ermutigungen und Gebet für Kindergartenkinder, fontis Verlag, 80 Seiten, ISBN: 978-3-03848-292-5, Preis: 14,95 €

erhältst du hier