Eine Ehe mit Gott im Zentrum
Familie & Erziehung · 24. April 2024
Wusstest du, dass Gottes Wort zu jedem Bereich unseres Lebens etwas zu sagen hat? Das trifft auch auf die Ehe zu. Und so wie die Apostel die ersten Christen immer wieder an die Grundlagen des Glaubens erinnerten, so müssen auch christliche Ehepaare regelmäßig an die Grundlagen einer biblischen Ehe erinnert werden. Ganz gleich, ob ihr verlobt, frisch verheiratet oder schon ein erfahrenes Team seid – dieses Buch kann eure Ehe erfrischen und stärken.

Freude am Beten
Glaube & Nachfolge · 20. April 2024
Den meisten von uns fällt es schwer, sich Zeit zum Beten zu nehmen. Doch keine Sorge: Dieses Buch ist keines von der Sorte, die deine Schuldgefühle vergrößert – es fordert dich nicht auf, mehr und besser zu beten. Nein, Michael Reeves zeigt, weshalb Gebet so wichtig ist, aber auch, wie wir Freude daran haben können.

Homosexualität
Lebenshilfe · 20. April 2024
Wohl kaum ein Thema wird unter Christen so emotional und kontrovers diskutiert, wie das Thema der Homosexualität. Bei kaum einem anderen Phänomen gab es einen so rasanten Wandel in der gesellschaftlichen Akzeptanz.

Das Studium des Alten Testament
Theologie & Studium · 20. April 2024
„Wie legen wir die Heilige Schrift aus?“ Mit dieser Frage hat man sich in Theologie und Kirche von Anfang an beschäftigt. Dabei wurden im Laufe der Auslegungsgeschichte verschiedene Wege beschritten.

Untergehen oder umkehren
Zeitgeschehen · 20. April 2024
Wir befinden uns mitten in einer Zeitenwende mit eklatanten Folgen für die verfassten Kirchen. Überall in Europa erleben wir den Niedergang der Volkskirchen. Der bekannte evangelische Publizist Akexander Garth begreift diese Abbrüche als zwangsläufige Folge des Auseinanderfallens von Staat und Kirche. Die ererbte Form des Christentums scheitert an den Herausforderungen einer offenen Gesellschaft, in der ...

Bible Prophecy Under Siege
Englische Bücher · 19. April 2024
Bible Prophecy Under Siege bietet einen gründlichen Überblick über die Missverständnisse und das fehlgeleitete Denken, das Menschen manchmal über die Endzeit haben. Ron Rhodes lädt Leser ein, Gottes Wort zu studieren, um mit Freude gen Zukunft zu blicken.

Anker der Seele
Lebenshilfe · 19. April 2024
Was hat ein Anker mit meiner Seele zu tun? Und welche Rolle spielt die Gewissheit des Glaubens dabei? Gerrid Setzer beantwortet Fragen zur Heilssicherheit und Heilsgewissheit.

Jungen und Mädchen
Zeitgeschehen · 18. April 2024
Jungen und Mädchen - beides sind von Gott wunderbar geschaffene Geschlechter. Machowski zeigt auf, wie Kinder ihr Geschlecht als Gottes Geschenk schätzen lernen.

Die Kommunistin
Politisches · 15. April 2024
Ist Deutschland im freien Fall? Die Mehrheit der Deutschen lehnt die Politik der Ampel ab. Viele suchen vergeblich nach Politikern und nach einer Partei, die ihre Interessen in fundamentaler Opposition vertritt. Das Parteiensystem erodiert. Immer mehr Wähler geben an, ihr Kreuz bei der AfD als einzige Partei konsequenter Opposition setzen zu wollen – aus Notwehr. Doch sie könnte die Leerstelle schließen: Sahra Wagenknecht.

Vom Text zur Predigt
Biblisch Predigen · 15. April 2024
Wie komme ich vom Bibeltext zur fertigen Predigt oder Andacht? Und wie trage ich diese dann ansprechend vor? Das etablierte Standardwerk mit praxisnahen Tipps, um den Bibeltext als rhetorisch gelungene und wertvolle Botschaft zu formulieren. Für Pastoren, Ehrenamtliche etc.

Mehr anzeigen