Bücher zur Bibel

Herzerweiterung
Bücher zur Bibel · 11. Mai 2022
Mit viel Humor möchte Gott den etwas problematischen Propheten Jona aus seinem Schwarz-Weiß-Denken locken. Er will ihn aus der Enge in die Weite, vom Verurteilen zum Voranbringen und von der Gesetzlichkeit zur Gnade führen. Jonas Geschichte ist eine Zumutung für fromme Prinzipienreiter, Rechthaber und Bescheidwisser – aber inspirierend für alle, die mit weitem Herzen und breitem Horizont leben und ihren Glauben teilen möchten.
Paulus
Bücher zur Bibel · 04. Mai 2022
Dieses Buch verbindet die spannende Biografie eines außergewöhnlichen Mannes mit seinen Briefen, die wichtige Teile der christlichen Lehre behandeln. Saulus von Tarsus war eine sehr bemerkenswerte Person. Das sogenannte „Damaskuserlebnis“ des ehemaligen Christenhassers stellte sein Leben völlig auf den Kopf.

Das Allwisserbuch zur Bibel
Bücher zur Bibel · 23. April 2022
Das Alleswisserbuch zur Bibel beinhaltet die 135 wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament im Text der revidierten Einheitsübersetzung. Sachinformationen zu Entstehung und Geschichte der Bibelüberlieferung zeigen die Bedeutung der Bibel auf. Zahlreiche Fakten zu Personen und Lebenswelten der Bibel, zu Tieren, Pflanzen, Landschaft und historischen Hintergründen bieten einen für Kinder ansprechend und verständlich aufbereiteten Zugang zu den Texten.
Bibel-Chronik
Bücher zur Bibel · 09. April 2022
Der Bibelleser kann in diesem fundamentalen Werk dem chronologischen Gang der biblischen Geschichte folgen und sich gleichzeitig mühelos über relevante geschichtliche Ereignisse informieren.

Lexikon zur Bibel
Bücher zur Bibel · 12. März 2022
Der Bestseller unter den biblischen Nachschlagewerken - jetzt komplett überarbeitet und durchgehend vierfarbig illustriert mit über 800 brillanten farbigen Fotos zur biblischen Archäologie, Landeskunde und zum antiken Alltag. Die Artikel wurden auf den neuesten Forschungsstand gebracht.
Die verborgene Theologie der Evangelien
Bücher zur Bibel · 07. Februar 2022
Jesu Botschaft hat die Welt verändert. Ein wichtiger Teil dieser Botschaft wird jedoch von Bibellesern oft übersehen: Es sind die zentralen Inhalte des jüdischen Glaubens, die im Neuen Testament überall vorausgesetzt sind, aber nie ausführlich erklärt werden, weil sie für jüdische Ohren so vertraut und selbstverständlich waren.

Der Versprochene
Bücher zur Bibel · 14. Januar 2022
Gibt es Lösungen für die Probleme, denen wir jeden Tag gegenüberstehen? Was ist der Sinn des Lebens? Kann man wissen, warum wir Menschen überhaupt existieren und wohin wir gehen? Warum gibt es so viel Leid und Tod auf dieser Welt? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Können wir heute schon Erleuchtung erfahren? Bin ich dazu bestimmt, jegliche Existenz zu verlieren und Teil des großen Nichts zu werden? Stimmt es, dass es gar keine wirklichen Antworten gibt?
Das große Handbuch zur Bibel
Bücher zur Bibel · 13. Januar 2022
Für jedes Buch der Bibel enthält dieses Handbuch eine Fülle von Hintergrundinformationen, übersichtlich aufbereitet und anschaulich illustriert. So kann man die Bibel leicht auf ihrem geschichtlichen Hintergrund verstehen. Das bewährte Standardwerk, auf aktuellen Stand gebracht.

Das Moody Handbuch der Messianischen Prophetie (Bd. 1)
Bücher zur Bibel · 05. September 2021
Dieses Handbuch in 3 Bänden ist die ultimative Quelle für alles, was das Alte Testament über den Messias sagt. In 100 Aufsätzen auf insgesamt gut 1.500 Seiten erhalten Sie in diesem verbindlichen und zuverlässigen Leitfaden zur messianischen Prophetie Antworten und Klarheit von einigen der weltweit führenden evangelikalen Alttestamentlern.
Das Jesus Projekt
Bücher zur Bibel · 04. September 2021
Dieses Buch ist deine Einladung zum Tiefergehen, Hinterfragen, Durchblicken - mit Aha-Effekt-Garantie! Lass dich inspirieren, in die krasseste Weltgeschichte aller Zeiten einzutauchen. Verschaff dir einen Überblick über die zentralen Themen der Bibel. Und über Jesus, den roten Faden darin.

Mehr anzeigen