Bücher zur Bibel

Das Wort, das ewig gilt
Bücher zur Bibel · 24. Januar 2023
Der Schreiber dieses Buches ist weder Schriftsteller noch Theologe. Er suchte Antworten auf das Was, Wie oder Warum im Leben. Zwei Verse aus der Bibel haben ihn dazu veranlaßt: 1. "...weil ihr weder die Schrift kennt noch die Kraft Gottes." Diese Schrift bezieht sich auf das Alte Testament. 2. "Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist... Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."
Galater (Kommentar + Arbeitsheft)
Bücher zur Bibel · 22. Dezember 2022
Die Auslegungsreihe Die Bibel erklärt macht die Bücher der Bibel zugänglich und bietet relevante Anwendungen für unser Leben. Die Kommentare sind nicht akademisch ausgerichtet, sondern können wie jedes andere Buch von vorne bis hinten gelesen werden, für die Stille Zeit oder zur Predigtvorbereitung verwendet werden oder um Hauskreise anzuleiten.

Die Offenbarung offenbart
Bücher zur Bibel · 20. Dezember 2022
Die Offenbarung wurde geschrieben, weil Gott uns wissen lassen möchte, was die Zukunft bereit hält. Christen erhalten durch diese prophetischen Wahrheiten Weisheit, Bestärkung und Einsicht. Für Ungläubige sind sie ein Appell, Gottes Gnade anzunehmen, solange noch Zeit dazu ist. Der Bestseller-Autor Amir Tsarfati untersucht, was das Buch der Offenbarung zur Endzeit und darüber hinaus zu sagen hat.
Moses lesen Jesus sehen
Bücher zur Bibel · 11. November 2022
Dieses Buch offenbart auf einzigartige Weise in klar verständlichen Worten den wirklichen Sinn der Torah. Den Autoren (selbst jüdischer Herkunft) sind die jüdischen Ausdrücke im Hebräischen sehr gut geläufig. Darum können sie die Begriffe klar unterscheiden. Die Autoren zeigen auf, wie die Torah, sowie überhaupt das ganze Alte Testament auf den Messias hinweist, der ja des Gesetzes Erfüllung ist.

Gott ist wahrhaftig
Bücher zur Bibel · 22. Oktober 2022
Diese Einführung in den Römerbrief wurde in erster Linie für junge Christen und Neubekehrte geschrieben, aber auch für erfahrene Leser, die ihre Kenntnisse über den Brief von Paulus auffrischen möchten.
Römerbrief
Bücher zur Bibel · 19. Oktober 2022
In diesem ausführlichen Kommentar zeigt R.C. Sproul unsere Sündhaftigkeit und Unfähigkeit, uns selbst zu erretten, die Gerechtigkeit Gottes und Seine wunderbare Gnade, das Heil in Christus, unsere Verantwortung, Gottes souveränes Handeln gegenüber Israel und das geheiligte Leben eines Christen.

Prophetie in der Stitshütte
Bücher zur Bibel · 25. August 2022
Ausführlich beschreibt Mose die Stiftshütte, und Gott gibt bis ins letzte Detail Anweisungen für ihren Bau. Sind all diese Kapitel für Gläubige des Neuen Bundes überflüssig geworden und können wir sie beim Bibellesen einfach überspringen? Nein! Samuel Rindlisbacher weist auf die prophetische und symbolische Bedeutung des Zeltes der Begegnung in der Wüste hin und legt eindrücklich dar, welche christozentrischen Details hinter dem Bauplan und den Opfer- und Bundesbestimmungen stehen. …
Prophetische Entdeckungen in Liedern der Bibel
Bücher zur Bibel · 15. Juni 2022
Beim Lesen des Titels denkt vermutlich mancher ganz spontan an die alttestamentlichen Psalmen, ans Hohelied oder an die Klagelieder. Dieses Buch geht jedoch in eine andere Richtung. Wir begegnen darin wenig bekannten, aber sehr tiefgründigen Liedern ganz unterschiedlicher Verfasser der Bibel. Norbert Lieth gelingt mit diesen Auslegungen, den Leser auch seelsorgerlich und ermutigend mit einzubeziehen.

Herzerweiterung
Bücher zur Bibel · 11. Mai 2022
Mit viel Humor möchte Gott den etwas problematischen Propheten Jona aus seinem Schwarz-Weiß-Denken locken. Er will ihn aus der Enge in die Weite, vom Verurteilen zum Voranbringen und von der Gesetzlichkeit zur Gnade führen. Jonas Geschichte ist eine Zumutung für fromme Prinzipienreiter, Rechthaber und Bescheidwisser – aber inspirierend für alle, die mit weitem Herzen und breitem Horizont leben und ihren Glauben teilen möchten.
Paulus
Bücher zur Bibel · 04. Mai 2022
Dieses Buch verbindet die spannende Biografie eines außergewöhnlichen Mannes mit seinen Briefen, die wichtige Teile der christlichen Lehre behandeln. Saulus von Tarsus war eine sehr bemerkenswerte Person. Das sogenannte „Damaskuserlebnis“ des ehemaligen Christenhassers stellte sein Leben völlig auf den Kopf.

Mehr anzeigen