Bücher zur Bibel

Jona und der unverschämt barmherzige Gott
Bücher zur Bibel · 20. Februar 2021
Jona im Bauch des Fischs - das ist wohl eine der bekanntesten Erzählungen aus dem Alten Testament. Doch kennen wir Jona wirklich so gut, wie wir meinen? Timothy Keller zeigt uns einen vielschichtigen Jona: - Der von Gott berufene Prophet, der einfach vor seinem Auftrag und vor Gott davonrennt. - Ein Nationalist, der nur sein Volk Israel sieht. - Ein Mann, der mit Gottes unbegreiflicher Gnade für Ninive nicht einverstanden ist, sie für sich selber aber als selbstverständlich ansieht.
Aus der Bibel unserer Väter
Bücher zur Bibel · 20. Januar 2021
In den Jahren 1974 bis 1989 wurden in der Monatszeitschrift der Brüdergemeinden „Die Wegweisung“ eine Reihe von Bibelauslegungen als Beilage veröffentlich. In einer Zeit, in der nur wenige verlässliche Bibelkommentare zur Verfügung standen, wurden diese kurzgefassten Betrachtungen gerne angenommen. Dabei standen besonders die Briefe des Neuen Testaments im Fokus dieser Reihe, galten sie doch traditionell als maßgeblich für ein biblisches Verständnis von Gemeinde und ihrer Praxis.

Bücher zur Bibel · 22. September 2020
Faszinierend aufbereitete Fakten über die Bibel.
Bücher zur Bibel · 20. September 2020
Männer der Bibel wurden zum Essen der Bibel aufgefordert. Auch du bist aufgefordert, Gottes Wort zu essen. Doch was bedeutet das?

Bücher zur Bibel · 14. September 2020
Kompakte und erhellende Studie aus evangelikaler Perspektive auf Römer 9-11.
Bücher zur Bibel · 07. September 2020
Das Neue Testament verstehen wir nur, wenn wir das Alte Testament kennen. Jesus und die Apostel fanden in den atl. Schriften die Wahrheit und lehrten diese.

Bücher zur Bibel · 26. August 2020
Frische dein Bibelstudium auf und entdecke, wie verständlich die Bibel ist.
Bücher zur Bibel · 25. August 2020
Entdecke die theologische Einheit zwischen dem Alten und Neuen Testament.

Bücher zur Bibel · 04. Juli 2020
Praktisches Nachschlagwerk, um die großen Linien der Bibel zu entdecken.
Bücher zur Bibel · 03. Juli 2020
Entdecke die Bedeutung der Evangelien für den Glauben und den, der das Zentrum der Geschichte ist: Jesus von Nazareth.

Mehr anzeigen