Bücher zur Bibel

Plan B (Bibelleseplan)
Bücher zur Bibel · 19. Dezember 2023
Wenn du an Plan A verzweifelt bist, die Bibel wie ein klassisches Buch von vorne nach hinten zu lesen, wird es Zeit für einen Plan B. Durch diesen etwas anderen Bibelleseplan wirst du einen neuen Zugang zur Bibel finden und sie mit viel Freude und Gewinn lesen. Der Plan B muss nicht die zweite Wahl sein, sondern die viel bessere Alternative. Wenn du noch keinen Plan hast, wie du beim Lesen vorgehen kannst, versuche es mit Plan : B!

Spuren im Leben Davids
Bücher zur Bibel · 13. September 2023
Um es mit dem Autor zu sagen: „Das Alte Testament ist das Bilderbuch des Neuen Testamentes.“ Wert und Aussagekraft dieses so ausserordentlichen „Bilderbuches“ erschliessen sich jedem, der es nicht einfach nur durchblättert, sondern bei den einzelnen Bildern stehen bleibt – insbesondere bei den Spuren im Leben Davids!

Unterwegs mit Jesus
Bücher zur Bibel · 26. August 2023
Die Skizzen im Johannesevangelium stellen uns Männer und Frauen vor, deren Erfahrungen auch heute noch in uns nachklingen, da sie unseren Blick auf die Person lenken, die ihre Geschichte für immer verändert hat.

Durchblicker
Bücher zur Bibel · 15. Mai 2023
Für viele ist das Lesen in der Bibel so unübersichtlich wie der Besuch einer fremden Großstadt. Man kennt vielleicht die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, aber man hat keine Ahnung, wo man sie findet. Dafür braucht man einen Reiseführer oder einen übersichtlichen Stadtplan. Genau das will dieses Buch sein: eine Art Bibel-Navi zur ersten Orientierung.

Ist die Bibel vertrauenswürdig?
Bücher zur Bibel · 15. Mai 2023
Was ist die Bibel? Können wir ihr wirklich vertrauen? Viele Menschen glauben, dass die Bibel voller Fehler und Widersprüche sei. Bestenfalls könne sie uns einen halbwegs interessanten Einblick in das Leben und den Glauben von Menschen geben, die vor vielen Jahrhunderten gelebt haben.

Blutlinie der Erlösung
Bücher zur Bibel · 26. April 2023
Wussten Sie, dass sich von 1. Mose bis zur Offenbarung eine rote Linie durch die Bibel zieht? Sie erzählt uns die unfassbare Geschichte dessen, was Jesus für uns tun würde und getan hat und was Er für uns in der Ewigkeit vorbereitet. Folgen Sie dieser Linie und sehen Sie selbst, wie sich Gottes Rettungsplan von Eden bis zur Ewigkeit entfaltet und erkennen Sie die historische und geistliche Bedeutung dessen, was Jesus am Kreuz vollbracht hat. Das ist die Blutlinie der Erlösung. Folgen Sie ihr …

Ich bin gewiss, ...
Bücher zur Bibel · 13. April 2023
Wie kann man als Christ in einer Welt leben, die von Ungerechtigkeit, Lüge und Verführung beherrscht wird? Der von dem unberechenbaren römischen Kaiser Nero inhaftierte Paulus muss jeden Moment mit seiner Hinrichtung rechnen. Trotzdem schreibt er seinem jungen Freund Timotheus, „ich sorge mich deshalb nicht, ich verliere nicht die Hoffnung – mir geht es wirklich gut.“ Dies ist keine bloße Theorie  dieser Mann teilt uns mit, was er wirklich erlebt.

Der Erste und der Letzte
Bücher zur Bibel · 06. April 2023
Sie werden die Offenbarung neu entdecken, nicht als ein Buch des Weltuntergangsszenariums, sondern als ein Öffnen von Fenstern zu einer Realität, die realer ist, als wir sie sehen können; nicht als eine verwirrende Sammlung von Bildern, sondern als eine Landkarte, die Ihnen den Weg zu einer größeren Freude an dem dreieinigen Gott weist. Er platziert den Text in seinen ursprünglichen Kontext und ermöglicht es uns, seine Bilder zu verstehen und ihn mit unserer heutigen Erfahrung zu verbinden.

Das Wort, das ewig gilt
Bücher zur Bibel · 24. Januar 2023
Der Schreiber dieses Buches ist weder Schriftsteller noch Theologe. Er suchte Antworten auf das Was, Wie oder Warum im Leben. Zwei Verse aus der Bibel haben ihn dazu veranlaßt: 1. "...weil ihr weder die Schrift kennt noch die Kraft Gottes." Diese Schrift bezieht sich auf das Alte Testament. 2. "Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist... Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."

Galater (Kommentar + Arbeitsheft)
Bücher zur Bibel · 22. Dezember 2022
Die Auslegungsreihe Die Bibel erklärt macht die Bücher der Bibel zugänglich und bietet relevante Anwendungen für unser Leben. Die Kommentare sind nicht akademisch ausgerichtet, sondern können wie jedes andere Buch von vorne bis hinten gelesen werden, für die Stille Zeit oder zur Predigtvorbereitung verwendet werden oder um Hauskreise anzuleiten.

Mehr anzeigen