Andachtsbücher

Meine Identität: in Christus!
Andachtsbücher · 07. Januar 2023
In den Briefen des Paulus begegnet uns immer wieder das Schlagwort „in Christus“ Warum verwendet der Apostel Paulus diesen Ausdruck immer wieder? Was ist so wichtig daran, in Christus zu sein? Ist es möglicherweise ein Schlüsselwort, das uns Zugang verschafft zu einem Leben, das völlig Christus geweiht ist? In den 100 Andachten dieses Buches entdeckt der Leser, warum unsere Identität in Christus so wichtig ist und wie man ein Leben „in Christus“ führen kann.
Du bist ein Gott, der mich sieht
Andachtsbücher · 02. Januar 2023
Unser Gott sieht uns, wenn wir glücklich sind, aber auch an unseren dunklen Orten, wo Hoffnungslosigkeit und Überforderung sich breit machen. Tauchen Sie ein in ein tieferes Verständnis von einem Gott, der Ihnen nachgeht und der es gut mit Ihnen meint.

Zeit aufzuwachen
Andachtsbücher · 19. Dezember 2022
Damit Menschen gerettet werden, hat der Herr Jesus vor ungefähr 2.000 Jahren seinen Jünger aufgetragen, die gute Botschaft des Evangeliums in der Welt zu verbreiten.
Kleine Lichter
Andachtsbücher · 05. Dezember 2022
Das vorliegende Andachtsbuch will dazu ermutigen, angesichts äußerst bedrückender Zukunftsaussichten beim Gang durch ein ganzes Jahr den Aussagen und Verheißungen der Bibel Vertrauen zu schenken – grundsätzlich und immer wieder neu. Der Autor schreibt dazu: »Weil Jesus Christus uns … diese Zustände als Vorboten seines baldigen Erscheinens vorhergesagt hat, dürfen wir sein Kommen freudig erwarten.«

Licht für den Weg
Andachtsbücher · 05. Dezember 2022
In diesem Andachtsbuch kommt eine seltene Gabe zum Tragen, »alte« Wahrheiten aktuell und schwierige Themen leicht verständlich auszulegen. Die täglichen Andachten haben aber trotz leichter Verständlichkeit Tiefgang. Darüber hinaus zitiert der Autor viele Männer der Kirchengeschichte, sodass der Leser auch in dieser Beziehung einen weiten Horizont bekommt und die Andachten sehr lebendig werden.
aus glauben leben
Andachtsbücher · 26. November 2022
Die einzelnen Andachten sollen den Leser einerseits im Glauben stärken und gleichzeitig herausfordern, Gott in diesen letzten Tagen vor dem Kommen des Herrn durch Vertrauen zu ehren – und Ihm auch heute noch Großes zuzutrauen!

Tiefer glauben
Andachtsbücher · 23. November 2022
Unser Leben besteht nicht nur aus Freude, sondern auch aus vielen Herausforderungen. Dabei bleiben manche Fragen offen. Wir staunen über die Schönheit der Natur und erleben gleichzeitig ihre zerstörerische Kraft, wenn wir krank werden. Wie kann unser Glauben an Gott angesichts dieser herausfordernden Realität tiefer werden und wachsen?
Die Spur (2023)
Andachtsbücher · 03. Oktober 2022
Kinder sollen die Bibel und den Herrn Jesus kennen lernen. Das Jahresbuch «Die Spur» hilft ihnen dabei. Es gibt für jeden Tag einige Bibelverse an. Dann erklärt ein kurzer Text die gelesenen Verse, damit sie gut verstanden werden. Ein Denkanstoss rundet die Tagesportion ab.

Gott&du (2023)
Andachtsbücher · 30. September 2022
Ein evangelistischer Verteilkalender für die junge Generation
Auf dein Wort
Andachtsbücher · 28. September 2022
Spurgeons außergewöhnlich packende Predigten wurden wöchentlich in einer hohen Auflage gedruckt und wie eine Zeitung verkauft. Die Zahl seiner Predigtbände, Erbauungsbücher und Kommentare geht weit über hundert. Aus diesen Predigten, die heute noch so aktuell sind wie vor 100 Jahren, wurde dieses Andachtsbuch als Fundgrube geistlicher Erkenntnisse aus dem Wort Gottes zusammengestellt.

Mehr anzeigen